4. Väter lieben anders als Mütter

Vater 1Väter lieben ihre Kinder. Aber wir Väter tun es anders als die Frauen. Wir müssen unseren Kindern die Welt zeigen.

Jungen träumen nicht vom Fingernägel lackieren, sie suchen ein Abenteuer. Willst Du dabei sein oder fernab stehen?

Mädchen wollen nicht nur Schickimicki, sie wollen an der Seite eines echten Mannes, der die Wildnis urbar macht, leben. Du prägst ihr Männerbild und damit den Mann, den sie sich einmal suchen werden.

  • Ein Indianer bringt seinen Kindern das Jagen bei.
  • Ein Bauer zeigt seinem Sohn, wie man sät und erntet.
  • Ein Handwerker zeigt dem Sohn, wie man etwas baut.

Was zeigst Du deinem Sohn/deiner Tochter?

Wie man brav im Gottesdienst sitzt? Das ist gut, aber sieht er dich im Gottestdienst in Aktion?
Wie man mit Zetteln auf dem Schreibtisch raschelt? Das ist okay, aber doch nicht immer!
Wie Du vor dem Fernseher sitzen kannst? Das ist okay, aber das macht dein Leben hoffentlich nicht aus?

Komm raus aus deinem Trott und tu etwas Männliches! Pack dein Zelt und die Kids ein! Lass die verwöhnenden Arme einer Mutter hinter dir!

Jetzt sind wir Männer dran!